Ankündigungen

  • Turnzeiten 2018/19
  • 1

Aktuelle Beiträge

Ohlsdorfs junge Badmintonspieler sichern sich zwei Landesmeistertitel

Am Sonntag 24. Februar fanden die OÖ Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und der Jugend
statt. Ausrichter war die Union Ohlsdorf unter der bewährten Leitung von Hermann Schausberger.

Bei den Schülern war die Sache ziemlich klar. Die Ohlsdorfer dominierten hier klar und gewannen vor Alkoven und Windischgarsten. Bei der Jugend ging es aber sehr ausgeglichen zu. Ohlsdorf konnte immer knappe 3:2 Siege landen und verwies Neuhofen und Traun auf die Ränge.

Wie gut die Nachwuchsarbeit bei der Union  Ohlsdorf bereits über viele Jahre funktioniert, zeigt die Chronik. So war das bei den Schülern bereits der Titel Nummer 14 und bei der Jugend der 12te.
Im Mai geht´s dann für die jungen Ohlsdorf bei den Mannschafts – Staatsmeisterschaften als Vertreter von Oberösterreich hoffentlich wieder um Medaillen.

Plombergstein 1

Sehr gemütlich ging es auch im Juni auf den Plombergstein bei St. Gilgen, von dem es einen tollen Ausblick auf den See gab. Zahlreiche Klüfte und Riesensteine wurden in Gipfelnähe und am Rückweg erklommen. Die kleinen wollten vor allem ganz hoch hinaus, einer trotz gebrochener Hand!

Die dritte Etappe führte auf den Aussichtsberg von Salzburg – den Gaisberg. Die gut 500 Höhenmeter waren auch für unsere Dreijährige gut machbar. Anfangs etwas regnerisch wurden wir oben mit Sonne belohnt, wo dort viele Paragleiter bewundert werden konnte.

Gaisberg 3

 

 

Sponsoren

Media
Asamer

Anmeldung

Newsletter

Anmelden

Termine

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31